Schadenmanagement

Modernes Schadenmanagement für Ihre Apotheke


Ein gutes und branchenspezifisches Schadenmanagement setzt immer auch apothekengerechte Versicherungsbedingungen voraus. Deshalb analysieren wir den bestehenden Versicherungsschutz unserer Kunden und passen ihn bei Bedarf an, damit die Werte und Summen stimmen und Neuwertersatz garantiert ist. Dann informieren wir alle Mitarbeiter per Aushang, wie sie im Schadenfall vorgehen sollen, damit die Mitwirkungspflichten bekannt sind. Die wichtigsten – und bei guter Betreuung auch einzigen – Maßnahmen sind diese:


  • Bei jedem Versicherungsfall oder vermeintlichem Schaden rufen Sie bitte sofort unsere Hotline an. Wir werden Sie mit unserem Wissen und unserem Handwerkerservice tatkräftig unterstützen.
  • Bei Personenschaden, Einbruch, Raub, Diebstahl, Trickdiebstahl oder Vandalismus bitte die Polizei rufen. Wenn keine unmittelbare Gefahr besteht, reicht eine Online-Meldung an die
    - Internetwache der Polizei Berlin,
    - Internetwache der Polizei in Brandenburg oder
    - an die Internetwache in Ihrem Bundesland.
    Das ist der schnellste und einfachste Weg.
  • Bei allen Schäden mit Hygienerisiko (Wasser, Feuer, Abwässer, Biohazard) bitte uns sofort anrufen. Wir haben direkten Zugriff auf spezialisierte Schadensanierer, die solche Schäden gemäß DIN ISO EN 9001 beheben.
Zusätzlich haben wir Zugriff auf:
  • 24-Stunden-Notdienstservice für Aufräumarbeiten nach Großschäden (Beispiel: Abwasser flutet Apotheke in Berlin),
  • bewährte Berliner Handwerksbetriebe (u. a. Glaser, Schlosser, Automatiktür-Monteure, Sicherungspersonal),
  • Alarmanlagen-Experten und Safe-Lieferanten,
  • auf Apotheken spezialisierte Berater (QM/Zertifizierung/Controlling/Umsatzsteigerung/Apo-Abgabe),
  • Spezialisten für Konzepte zur Mitarbeitergewinnung sowie
  • einen eigenen Vertreter-Service für Berlin/Brandenburg.

So unterstützen wir unsere Kunden

Interview mit Apotheke adhoc